INERATEC auf dem DT4G-Event

#DT4G : INERATEC darf sich zu den acht Gewinnern der Pitching Sessions im Rahmen des DeepTech4Good-Events in Stuttgart zählen. Dieses fand am 07.11. im „Haus der Wirtschaft“ in Kooperation mit dem Photonik-Forum Baden-Württemberg statt.

23 ausgewählte StartUps aus den Bereichen Smart Health & Well-being, Industry 4.0, Smart Mobility und Smart City hatten die Möglichkeit sich vorzustellen und vor potenziellen Partnern und Investoren zu pitchen. Obwohl alle Unternehmen aus dem Bereich DeepTech kamen, reichte die Bandbreite von der Unterstützung industrieller Automatisierung (HD Vision) über ein soziales Netzwerk im Bereich Maintenance (Mobility Work) bis hin zu individualisierten Hautpflegeprodukten (Skinmade). Neben INERATEC gehörte außerdem EET zu den ausgezeichneten Unternehmen im Bereich erneuerbare Energie. Alle acht StartUps wurden nun in das Acceleration Programme DT4G aufgenommen, welches im Rahmen von Horizon 2020 finanziert wird. Ziel des Programmes ist es, DeepTech StartUps bei der Weiterentwicklung auf europäische Ebene zu unterstützen – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Follow us