INERATEC gehört erneut zur Global Cleantech 100 Liste
1 x Word1 x PDF1 x BildDownload
Der Global Cleantech 100 Report stellt bahnbrechende Unternehmen vor, die Technologien und Geschäftsmodelle zur Bekämpfung von Klima- und Umweltproblemen vorantreiben. Mit dieser Auszeichnung zählt INERATEC zu den führenden Innovatoren, die Energiesysteme transformieren und den Übergang zu einer Netto-Null-Wirtschaft beschleunigen. Tim Böltken, Geschäftsführer von INERATEC meint dazu:
„Unsere bahnbrechende e-Fuels-Technologie ebnet den Weg in die nächste Ära der Mobilität. Sie bietet einen gangbaren Weg zur Defossilisierung des Verkehrs und der Industrie auf globaler Ebene. Die Aufnahme in die Liste der Global Cleantech 100 zum zweiten Mal in Folge ist eine Bestätigung für das Engagement von INERATEC bei der Bereitstellung innovativer Lösungen für eine nachhaltige Energieversorgung."
Der Cleantech-Sektor wird im Jahr 2025 entscheidende Meilensteine erreichen, da die Marktkräfte zunehmen und die Innovation sich beschleunigt. Eine neue Ära der Nachhaltigkeit wird durch wirtschaftliche Tragfähigkeit, einzigartige Projekte und eine steigende Nachfrage nach Technologien zur Anpassung an den Klimawandel gekennzeichnet sein. Eine solche einzigartige Anlage (FOAK) in Frankfurt, Deutschland, soll E-Fuels in kommerziellem Maßstab verfügbar machen. Mit Projekten wie diesem bleibt INERATEC führend in der Skalierung von Power-to-X-Technologien und trägt zur Entwicklung realer Lösungen für die Dekarbonisierung energieintensiver Sektoren bei.
Weitere Informationen über die Global Cleantech 100 2025 und die vollständige Liste finden Sie unter diesem Link.
Kontakte
INERATEC GmbH
Isabel Fisch
Communication & PR Manager
T: + 49 1621852663
E: isabel.fisch@ineratec.de