SAF Produktionseinheit von INERATEC wird an Synhelion geliefert
Meilenstein für CO2-neutrale Mobilität
INERATEC liefert eine Fischer-Tropsch-Anlage zur Verflüssigung des von Synhelion hergestellten Synthesegases. Mit dieser Anlage zur Herstellung von nachhaltigen Treibstoffen leistet INERATEC einen signifikanten Beitrag zur Zukunft einer nachhaltigen Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft.
Die Vision: CO2-neutrale Mobilität dank nachhaltiger Treibstoffe. Der Transport der Anlage von INERATEC an ihren Bestimmungsort stellt einen Meilenstein zur Erreichung dieses Ziels dar. Die Anlage hat schon vor der Inbetriebnahme einen bedeutsamen Weg hinter sich, vom Bau in der Produktionsstätte in Karlsruhe bis zum Betriebsstandort innerhalb Deutschlands.
Synhelion erzeugt in der derzeit in Entstehung befindlichen ersten industriellen Anlage zur Erzeugung von CO2-neutralen Solartreibstoffen erneuerbares Synthesegas aus Solarwärme und CO2, das dann in der Fischer-Tropsch-Anlage zu synthetischen Treibstoffen verflüssigt wird. Die synthetisch erzeugten Treibstoffe können fossile Treibstoffe direkt ersetzen.
INERATEC liefert mit dieser Synthesetechnologie einen Schlüssel auf dem Weg zur klimaneutralen Luftfahrt und revolutioniert gemeinsam mit Klimapionieren wie Synhelion die Branche mit nachhaltigen Lösungen.